Regionalliga Nord
T05 schnappt sich Dieterich vom SVR – auch Aydin ist da
Das kommende DFB-Pokal-Entscheidungsspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt wirft für Teutonia 05 seine Schatten voraus. Am Mittwochabend testete der Regionalligist deshalb beim Landesligisten VfL Pinneberg. Mit Felix Dieterich und Furkan Aydin tauchten zwei „Neue“ auf.
In knapp zwei Wochen soll Teutonia 05 gegen den FC Eintracht Norderstedt um den Einzug in den DFB-Pokal kämpfen. Dass die Ottenser bis dahin noch einiges zu tun haben, zeigte bereits das Testspiel am vergangenen Wochenende beim 1. FC Phönix Lübeck. Noch zu uneingespielt agierte die Mannschaft von Jan-Philipp Rose auch am Mittwochabend beim VfL Pinneberg. Lange Zeit taten sich die Ottenser auf dem Rasen an der Fahltsweide schwer. Erst Nick Brisevac erlöste T05 kurz vor dem Pausentee mit der Führung (43.). So wirklich überzeugen zu wussten allerdings eher die Pinneberger, mit einer defensiven Sechserkette agierten und dem Regionalligist so das Leben schwer machte. Erst nach dem Seitenwechsel machte T05 seine Aufgabe besser und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Yves Mfumu auf 3:0 in die Höhe. Chancen das Ergebnis höher ausfallen zu lassen waren aber für die Ottenser aber da.
Dieterich fest verpflichtet – Aydin bereits seit Winter bei T05
Beim Pinneberg-Test zeigte sich aber auch: Teutonia 05 hat zwei neue Spieler verpflichtet. Zum einen wird Felix Dieterich vom SV Rugenbergen an die Kreuzkirche wechseln. Der 23-Jährige spielte schon zwischen 2017 und 2019 an der Kreuzkirche und feiert bei den Ottensern nun sein Comeback. Dieterich hat nach AFH-Informationen auch bereits einen Kontrakt für die kommende Regionalliga-Saison unterzeichnet. Weil er im Lotto-Pokal für den SV Rugenbergen noch nicht gespielt hat, könnte der offensive Mittelfeldspieler wohl auch im Entscheidungsspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt auflaufen. Gleiches gilt für Furkan Aydin. Der 25-Jährige war in der abgebrochenen Spielzeit beim USC Paloma unter Vertrag, spielt allerdings schon seit Winter bei T05 mit. Sein Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende, danach wollen die Verantwortlichen weiter schauen, ob das aktuelle Arbeitspapier verlängert wird. Eine offizielle Bestätigung seitens der Ottenser steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.